Aus den Medien konnte man erfahren, dass sich die Stadt mit der Erarbeitung eines neuen Parkleitsystems beschäftigt, das zum Ziel hat, den Verkehr, im besonderen den der Hauptachsen, schneller und direkter zu den großen Innenstadt-Garagen zu lenken. Hier sind vor allem die Stadtgarage sowie die Garagen beim Stadtmarkt, Martinspark-Hotel bzw. die Sutterlüty-Garage die wichtigsten Anfahrpunkte.
Der Hauptverkehrsstrang sollte, von der Autobahn sowie dem Messepark über die Sägerkreuzung und der Stadtstrasse, ins Zentrum gleitet werden. Eine entsprechende Hinweis-Beschilderung mit laufender Angabe des freien Parkraumes soll die Autofahrer, in der Anfahrt zum Zentrum, genau informiert halten.
Die Planung dieses Parkleitsystems ist in der Verkehrsabteilung der Stadt noch im Gange und sollte eine deutliche Entspannung in die Moosmahdstraße und Mozartstraße sowie in die von dort stadtein- und auswärts führenden Nebenstraßen bringen.
Hoffnung auf rasche Umsetzung
Wir hoffen sehr, dass die Initiative Stadt Leben Dornbirn nach anfänglicher, direkter Information im Rathaus, weiterhin im Planungsprozess gehört wird. Das angedachte Parkleitsystem ist ein erster Schritt zur Entlastung des Innenstadt-Wohngebietes.
Foto: Mozartstrasse Dornbirn